HINWEISE HINSICHTLICH EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Hinweise hinsichtlich eine gelungene Preisaushandlung während des Erwerb einer Immobilie

Hinweise hinsichtlich eine gelungene Preisaushandlung während des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es positive Nachrichten: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die laufenden Marktverhältnisse im Blick haben. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Vergleich zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens liefern. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Preis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Taktik planen



Käufer machen ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Taktgefühl und Gelassenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Taktgefühl. Treten Sie gelassen und selbstsicher ins Gespräch und vermeiden Sie zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten sorgfältig geplant objektiv und gut begründet sein. Umstände wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses fachmännisch bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page